Webseite erstellen lassen ​

Wir erstellen Deine professionelle Webseite!

unsere Leistungen zur erstellung einer professionellen website

Eine professionelle Website perfekt optimiert für mobile Endgeräte und Suchmaschinen

Eine moderne Internetseite ist die Kommunikationsschnittstelle zum Kunden. Auf einer professionellen Webseite befinden sich alle Informationen rund um die Themen Dienstleistung, Produkte und Services Deines Untermehmens. Möchtest Du diese Themen nicht professionell präsentieren? Dann solltest Du Dir eine Webseite von uns erstellen lassen.

Professionelle Beratung

Du möchtest Dir neue Webseite erstellen lassen. Wir beraten Dich ausführlich und professionell zu Deinem Vorhaben.

Solltest Du bereits über einen Internetauftritt verfügen, analysieren wir diesen und sprechen über Verbesserungspotenziale.

Wir schauen uns an, welche Ziele Du mit Deiner neuen Website verfolgen möchtest bzw. definieren wir eine Persona Deiner Zielgruppe. Das bedeutet, wir schauen uns an, wie ein potentieller Kunde in der Wirklichkeit aussieht und welche Lösungen Du für diese Personen bereithalten könntest.

Individuelles Design

Ein professioneller Internetauftritt schafft Vertrauen.
Stell Dir vor, Du kommst in ein Geschäft, wo alles kreuz und quer herumliegt. Das Personal kann keine Deiner Fragen vernünftig beantworten.

Was tust du? Bleibst Du da und verschaffst Dir selbst einen Überblick, oder gehst Du ins Geschäft Nebenan, wo alles aufgeräumt ist und Dir das Personal auf jede Frage eine kompetente Antwort geben kann.

Genauso ist es bei Deiner Website. Spricht sie Deine Kunden an und beantwortet sie deren Fragen, bleiben die Kunden auf Deiner Website und nehmen Dich als kompetenten Ansprechpartner war.

Einfaches CMS

Ein Content-Management-System (kurz CMS) ist eine Inhaltsverwaltungssoftware. Wir arbeiten mit dem CMS WordPress. WordPress gehört zu den am weit verbreitesten und sichersten Content-Management-Systemen. Es kann von Dir auf Wunsch selbst verwaltet werden (bei manchen Tarifen ist die Inhaltsverwaltung bei uns inbegriffen). 

Egal, ob ein einfacher Onepager oder eine Website mit komplexe Listen und / oder CustomPostTypes. Durch den Einsatz professioneller Tools können wir nahezu jeden Usecase mit WordPress realisieren.

 

mobile friendly

Fast 65 % der Nutzanfragen bei Google kommen über mobile Endgeräte. Mittlerweile werden SEO-Metriken nahezu ausschließlich auf den mobilen Index bezogen. Das hat zur Folge, dass Google Websites, die nicht dem Prinzip des responsive Webdesign (also mobilfreundlich) erstellt wurden, aus dem mobilen Sichtbarkeitsindex verbannen. Mittlerweile liest man schon, dass derartige Websites zukünftig von Google als „schlecht“ gebrandmarkt werden sollen.

Wettbewerbsanalyse & Keywordrecherche

Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist mittlerweile nicht mehr die Kür, sondern eine Pflicht für jeden, der ernsthaft einen Internetauftritt betreiben und somit Kunden über seine Website gewinnen möchte.

Was tut Suchmaschinenoptimierung? Wir schauen auf Deine Zieldefinition bzw. Deine Zielgruppe und finden für Dich auf Basis dieser Auswertung die richtigen Keywords.

Basis dieser Keywords erstellst Du dann die Inhalte für Deine Nische. Selbstverständlich können wir das Erstellen der Texte für dich übernehmen.

Suchmaschinenoptimierung ist keine Einmalige Aktion. Vielmehr geht es darum, die Website einmal richtig aufzustellen, mit den richtigen Inhalten zu befüllen, und dann im Laufe von circa 6-9 Monaten den Erfolg zu messen. Gerade am Anfang – bis sich Inhalte etabliert haben – ist es wichtig diese Entwicklung im Auge zu behalten.

Benutzerfreundliche Websites

Performance, Übersichtlichkeit und klare Strukturen schaffen Vertrauen beim User und tragen dazu bei, dass Deine neue Website ein professionelles Erscheinungsbild aufweist.

Es ist so wie im wahren Leben: Der erste Eindruck ist entscheidend. In dieser Zeit trifft der User die Entscheidung, ob er auf Deiner Website bleibt oder lieber wieder zurück im Suchergebnis springt, um dann eventuell bei Deinem Wettbewerber zu landen.

Durch eine klare Struktur, eine einfache Menüführung und an der richtigen Stelle eingesetzte vertrauensbildende Elemente sowie Handlungsaufforderungen machen wir aus Besuchern Kunden.

Texte für den Nutzer & professionelle Bilder

Über eine professionelle Text Agentur lektorieren wir Deine vorhandenen Texte bzw. erstellen neue Texte unter Berücksichtigung der Keyword-Recherche. So entstehen leicht verständliche Texte, die für den Nutzer geschrieben sind und nicht für die Suchmaschine. Bei der Auswahl von Bildern greifen wir nach Bedarf auf das Bildmaterial bei Herstellern oder Bilddatenbanken zurück bzw. erstellen professionelles Bildmaterial selbst durch den Einsatz von Fotografen kannst du unsere Partnernetzwerk.

Clevere Mietkonzepte

Wir bieten Dir ein cleveres Mietkonzept, bei welchem Du Deine Website komplett mieten kannst. Das bedeutet, Du hast keinen großen Invest sondern nur einen Bruchteil der Anschaffungskosten als monatliche Miete. Gerade als Existenzgründer oder als Unternehmer, der die eine oder andere Anschaffung zu tätigen hat, sichert Dir unser Mietkonzept Liquidität. Aber du hast noch weitere Vorteile:

Während der Mietdauer von zunächst 24 Monaten, bieten wir Dir einen vollständigen Rund-Um-Service. D.h. wir kümmern uns um den technisch, einwandfreien Betrieb Deiner Website und bieten Dir Support bei der Inhaltspflege.

Nach der Mietdauer von 24 Monaten kannst du selbstverständlich dein Projekt übernehmen, wenn Du möchest. Verlängerst du um weitere zwölf Monate steht dir ein Refresh deiner Website zu. Beim Refresh schauen wir, ob sich in Bezug auf Deine Zieldefinition etwas geändert hat. Sollte dies der Fall sein, passen wir Deine Website an die neuen geschäftlichen Gegebenheiten an (SEO-Maßnahmen ausgeschlossen).

Langfristige Zusammenarbeit

Wir wollen nicht das schnelle Geschäft machen. Wir würden gerne mit Dir in einem partnerschaftlichen Verhältnis zusammenarbeiten.
Solltest Du bei uns Deine Website gemietet haben, kümmern wir uns permanent um Deinen Internetauftritt, schicken Dir Reports zu den technischen Maßnahmen an Deiner Website und sprechen mit Dir über mögliche Verbesserungspotenziale.
Solltest du eine Suchmaschinenoptimierungsmaßnahme bei uns gebucht haben, erhältst Du von uns selbstverständlich Reports über die aktuellen Google-Rankings und Sichtbarkeitsanalysen.

Der webdesign-prozess kurz erklärt

So erstellen wir Deine neue Website

Kostenloses Erstgespräch

Vereinbare mit uns hier einen kostenlosen Beratungstermin. Wir besprechen mit Dir kostenlos Dein Vorhaben und Deine Ziele.

Angebotserstellung

Auf Basis unserer unseres Gesprächs stellen wir Dir ein Festpreisangebot

Umsetzung des Webdesigns

Nachdem du das Angebot angenommen hast beginnen wir mit der Umsetzung des Webdesigns. Im Rahmen der Umsetzung begleiten wir nicht professionell über unser Projektmanagement.

SEO-Maßnahmen

Wenn Du Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung bei uns gebucht hast, lassen wir bereits an diesem Punkt der Umsetzung mit einfließen, und dass Du nach Veröffentlichung auch gut bei Google gefunden wirst.

Feinschliff und „GoLive“

Nach Fertigstellung der Website machen wir noch den letzten Feinschliff, d.h. dass wir z.B. Deine Bilder optimieren und die Seite beim Google Index eintragen.

Service & Wartung

Für den Fall, dass Du die Webseite bei uns gemietet hast oder mit uns einen Wartungsvertrag geschlossen hast, begleiten wir Dich nach dem "Go Live" in allen technischen Angelegenheiten.

Webdesign Preise und Pakete

Ein Auszug unseres Angebotes

* alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mwst

Webdesign - Referenzen

Seit 2008 konzeptionieren wir für unsere Kunden professionelle Websites. Wir erstellen dabei Webseiten für alle möglichen Branchen. Egal ob Handel, Handwerk, Industrie, Arztpraxen oder persönliche Dienstleistungen. Wir freuen uns auf jedes interessante Projekt.

Oberstes Gebot ist dabei die Zufriedenheit unserer Kunden!

Häufige Fragen zur Webseiten-Erstellung

Die Erstellung einer Website dauert im Durchschnitt zwischen 4 und 6 Wochen. Es kann bei kleineren Projekten durchaus mal schneller gehen, ebenso wie bei komplexeren Projekten auch durchaus mal etwas mehr Zeit benötigt wird.

Es kommt auch immer ganz darauf an, welche Inhalte bzw. welche Zusatzleistungen von uns erbracht werden müssen. Wenn zum Beispiel Texte neu erstellt und Themen erst recherchiert werden müssen, kann sich die Fertigstellung verzögern. Genauso ist es bei den Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. 

Lass uns einfach individuell über Dein Projekt sprechen, dann kann ich dir genauer sagen, welches Zeitfenster wir beanspruchen müssen. 

Die Kosten für die Miete eine Website richtet sich in erster Linie an den Umfang und die Funktionen, die wir einbauen sollen.

Zum Beispiel musst Du für ein Webseiten Projekt mit 6 Seiten und einem einfachen Kontaktformular mit ca. 70 € pro Monat rechnen.

Das ist nicht pauschal zu beantworten. Es hängt im wesentlichen davon ab, für welches Thema optimiert werden soll.

In einer nicht zu hart umkämpften Nische kannst Du bereits nach wenigen Tagen im Index sein. In einem Markt, der hart umkämpft ist, kann es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis die Maßnahmen greifen. 

Wenn du bereits ein Branding für dein Unternehmen hast, brauchen wir die Original Logo-Dateien, die verwendete Schriftart und Deine CI-konformen Farbcodes.

Wenn Du Dich selbst um Text- und Bildmaterial kümmern möchtest, benötigen wir natürlich von Dir entsprechende Texte und Bilder für Deine neue Website.

homepage erstellen lassen - ja oder nein

Klare Anzeichen für eine neue Webseite

Darum solltest Du dir eine Webseite erstellen lassen

Der Turbo für Deine Außendarstellung​

Du hast einen gepflegten Fuhrpark in Deinem Unternehmen, Deine Mitarbeiter tragen eine einheitliche Kleidung, wenn sie zum Kunden gehen. Du hast vielleicht ein Ladengeschäft mit einem ansprechenden Ambiente.

Es geht hier um die Außendarstellung eines Unternehmens, richtig? Für gewöhnlich bist Du als Unternehmer bemüht, eine positive Außendarstellung zu erreichen, da Dir bewusst ist, dass das für den Kundengewinnungsprozess und die Kaufentscheidung unter Umständen entscheidend ist. Denn es gibt Wettbewerb und Kunden gehen in der Regel immer dorthin, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Bewertest du deine Website nach ähnlichen Kriterien?

Im Endeffekt ist Dein Internetauftritt nichts anderes. Du sorgst dafür, dass
Dein Unternehmen virtuell die gleiche Kompetenz ausstrahlt, wie im richtigen Leben. Das Erstellen einer professionellen Webseite gehört deshalb zur Pflicht, wenn Du an einer ernsthaften und professionellen Außendarstellung Deiner Firma interessiert bist.

Die Frage, warum Du Dir eine Webseite erstellen lassen solltest, kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten. Ich gebe Dir hier eine kleine Checkliste anhand, mit welcher Du gut bewerten kannst, ob Du mit Deinem aktuellen Internetauftritt gut aufgestellt bist.

HANDWERKER WEBSEITE ERSTELLEN LASSEN​

Wie gut bohrt es sich mit einem stumpfen Bohrer?

Als Webdesign Agentur haben wir über 12 Jahre Erfahrung bei der Webseiten Erstellung.

In dieser Zeit haben sich viele Handwerksbetriebe Webseiten von uns erstellen lassen. Hier verfolgen wir immer einen strategischen Ansatz, denn an Aufträgen mangelt es den Handwerkern meist nicht.

Wenn man aber den Blickwinkel ein wenig ändert, stellt man fest, dass professionelle Webseiten eine professionelle und kompetente Außendarstellung zur Folge haben.  D.h. Du kannst mit einer professionelle Webseite auch ein anderes Kundenklientel ansprechen.

Themen für eine Handwerkerwebseite

Als Webdesign Agentur haben wir über 12 Jahre Erfahrung bei der Webseiten Erstellung.

In dieser Zeit haben sich viele Handwerksbetriebe Webseiten von uns erstellen lassen. Hier verfolgen wir immer einen strategischen Ansatz, denn an Aufträgen mangelt es den Handwerkern meist nicht.

Wenn man aber den Blickwinkel ein wenig ändert, stellt man fest, dass professionelle Webseiten eine professionelle und kompetente Außendarstellung zur Folge haben.  D.h. Du kannst mit einer professionelle Webseite auch ein anderes Kundenklientel ansprechen.

unser Service nach der Webseiten erstellung

Permanente Betreuung und Weiterentwicklung

Nachdem wir Deine Webseite für Dich erstellt haben, bedeutet das nicht, dass unser Service damit zu Ende ist.

Selbstverständlich lassen wir Dich hier nicht im Regen stehen, sondern bieten Dir einen allumfassenden Service für Deine Webseite an. Das bedeutet, dass wir uns um dem technisch einwandfreien Betrieb Deiner Webseite kümmern – und zwar permanent. 

Dazu erhältst Du von unserer Webdesign Agentur monatlich einen Bericht, der alle Änderungen und Updates dokumentiert, die wir während dieser Zeit durchgeführt haben.

Du kannst bei uns verschiedene Service Pakete wählen, wenn Du Dich nicht selbst und regelmäßig um deine Webseite kümmern kannst.