Website erstellen lassen
Mehr Kunden durch eine verkaufsoptimierte Website
So gewinnen Sie mit Ihrer Website regelmäßig Neukundenanfragen für Ihr erklärungsbedürftiges Produkt oder Dienstleistung.
Mit einer Website von Webdesign Grimm
- versteht der Kunde Ihr erklärungsbedürftiges Angebot
- treffen Sie Ihre Zielgruppe direkt ins Herz
- erzeugen Sie Vertrauen
- generieren Sie mehr Anfragen













Machen Sie diese Fehler bitte nicht
0815-Website oder WDG-Kundenmagnet
Nur eine Website von Webdesign Grimm ist so konzipiert, dass Sie mehr Kundenanfragen generieren können. Das bedeutet:
- Ihr erklärungsbedürftiges Angebot wird so beschrieben, dass der Mehrwert für Ihre Zielgruppe auf den ersten Blick ersichtlich ist.
- Durch einen Videotestimonialbereich kann maximales Vertrauen in Ihr Produkte oder Dienstleistung aufgebaut werden.
- Ein modernes, mobiloptimiertes Design stellt Ihr Unternehmen so dar, wie Sie bei Ihrer Zielgruppe wirken wollen.

Beratung vereinbaren
In jeder Website schlummert eine Menge Potential. Um herauszufinden, wie Ihre Website aus Besuchern mehr Kunden machen kann, bieten wir Ihnen unsere kostenlose Beratung an.
In 5 Schritten zu Ihrem WDG-Kundenmagneten
Kickoff-Meeting
In unserem Kickoff-Meeting besprechen wir Ihr Angebot bis ins Detail. Wir analysieren Ihre Zielgruppe, arbeiten Ihren USP heraus und definieren den Inhalt Ihres WDG-Kundenmagneten.
Ihr Zeitaufwand: 120 Min
Webseiten Struktur und Text
Nach dem Meeting erarbeiten wir die Struktur Ihrer Website. Ein Copywriter erstellt die Texte für Ihren WDG-Kundenmagneten. Hier brauchen wir nur Ihr Feedback.
Ihr Zeitaufwand: 20 Min
Webseiten Design
Ist die Struktur und der Text freigegeben, erstellt unser Grafiker den Prototypen füpr Ihren WDG-Kundenmagneten.
Ihr Zeitaufwand: 20 Min
Videotestimonial
Sie nennen uns einen Kunden, der bereit ist, ein Videotestimonial erstellen zu lassen. Wir kümmern uns den Dreh sowie den Schnitt des Films.
Ihr Zeitaufwand: 20 Min
Website-Entwicklung
Hier passiert die Magie. Wir fügen alle Teile zu Ihrer neuen, verkaufsoptimiereten Website zusammen und stellen das Projekt "online".
Ihr Zeitaufwand: 45 Min
Das macht gutes Webdesign aus
Der Erfolg einer Website hängt von verschiedenen Faktoren ab. Nur durch ein harmonisches Zusammenspiel aller Bausteine wird eine Website zum Kundenmagneten. Drücken Sie den entsprechenden Button, um mehr vom jeweiligen Baustein zu erfahren.
Website Aufbau
Eine Website hat den Sinn, Ihre Produkte / Dienstleistungen bestmöglich zu vermarkten. Für die meisten Webseitenbesucher sind Sie zunächst jedoch völlig unbekannt. Von daher muss die Website dafür sorgen, Vertrauen aufzubauen. Im besten Fall lässt der Besucher seine Kontaktdaten da und Sie haben einen Interessenten.
Damit wir das nicht dem Zufall überlassen, ist eine genaue Kenntnis über eine erfolgreiche Struktur einer Website von Nöten. Welche Elemente kommen an welcher Stelle? Die Struktur der Website ist daher entscheidend, ob ein Besucher zum Kunden konvertiert oder nicht.

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website
Stellen Sie sich vor, jemand googelt nach Ihrem Unternehmen und findet es nicht.
Die Suchmaschine ist die erste Anlaufstelle und somit der ultimative Problemlöser. Aber nur dann, wenn der Besucher auch wirklich das findet, was sein Problem löst.
Verkaufsoptimierte Texte, mit einer hohen Relevanz für die Suchmaschine ist die Triebfeder für mehr Kunden.

Bilder für Ihre Website
Stellen Sie sich eine Website ohne Bilder vor. Sie rufen die Seite auf und sehen nur eine Textwand. Haben Sie Lust, auf dieser Website zu stöbern, um mehr zu erfahren?
Eine Website lebt von der Bildersprache. Bilder transportieren Kompetenz und nehmen den Besucher mit in Ihre Welt.

Webdesign Texte
Texte untermauern die Bildersprache und sorgen für das Ranking bei Google. Aber vor allem brauchen wir Texte um Ihre Produkte / Dienstleistungen zu verkaufen.Der User liest eine Website nicht vom Anfang bis zum Ende. Vielmehr wird eine Website mehr gescannt, als gelesen.
Überlegen Sie, wie Sie es machen. Bestimmt konsumieren Sie eine Website zunächst so, dass Sie die Überschriften lesen. Wenn die Überschrift schon irrelevant ist, lesen Sie auch nicht den Absatz darunter, oder?

Referenzen
Referenzen




Webdesign Preise
Was kostet eine Website? Das ist mit eine der beliebtesten Fragen, welche bereits im ersten Gespräch gestellt wird. Wovon hängt der Preis nun letztlich ab?
- Ausführliche, auf Ihr Angebot ausgerichtete Konzeptionsphase
- Einbringen verkaufspsychologischer Aspekte
- Umfang der zu erstellenden Inhalte


Webdesign mieten
Webdesign-Projekte erfordern ein gewisses Budget. Für Start-Ups oder kleinere Unternehmen kann es deshalb sehr interessant sein, eine Webseite zu mieten.
- Schont Ihre Liquidität, durch niedrige monatliche Raten
- Kein zusätzlicher finanzieller Aufwand für Lizenzen oder Upgrades
- Übernahme möglich
Suchmaschinenoptimierung
Relevante Inhalte sind das A und O für die Sichtbarkeit. Der Webseiteninhalt muss zur Suchanfrage passen. Nur damit kann kann man signifikante Verbesserungen im Suchergebnis erzielen.
- Wettbewerbsanalyse und Auswertung
- Contentanalyse und Abgleich mit dem eigenen Portfolio
- Verkaufsoptimierte Landingspages

Häufige Fragen zum Thema Website erstellen lassen
Was ist eigentlich Webdesign?
Webdesign sorgt für den ganzheitlichen Look & Feel einer Webseite. Im Rahmen der Konzeption wird der Aufbau der Elemente – die Struktur, das Layout bis hin zu Bilder, Farben, Schriftarten, und Grafiken – festgelegt.
Webdesign an sich besteht aus verschiedenen Komponenten, die gut zusammen harmonieren und funktionieren müssen. Das Ergebnis dieses Zusammenspiels bestimmt zum Einen, wie Ihre Webseite auf verschiedenen Geräten aussieht. Aber auch, wie es sich für den Nutzer anfühlt, sie zu bedienen.
Die Aufgabe eines Webdesigners besteht zum einen darin, aus den Ideen sowie aus dem Konzept einen Prototypen zu erstellen und zum anderen, ein perfektes Zusammenspiel der einzelnen Komponenten deiner zukünftigen Webseite zu erzeugen. Der Prototyp wird anschließend in die fertige Webseite überführt.
An der Stelle muss man es auch wieder betonen: Der erste Eindruck zählt – dafür gibt es keine zweite Chance. Selbst wenn das Empfehlungsmarketing immer noch ein starker Punkt ist – auch ein Bestandskunde wird gegebenenfalls deine Webseite besuchen und daraus Rückschlüsse für sein zukünftiges Kaufverhalten ziehen.
Wie entsteht eigentlich eine Website?
Nach der ersten, unverbindlichen und kostenlosen Beratung, erstellen wir ein Wireframe. So bezeichnet man den konzeptionellen Entwurf einer Internetseite während der Planungsphase.
In einem Wireframe werden nur die nötigsten Elemente des Webdesigns dargestellt. Gestaltungselemente und einzelne Funktionalitäten spielen noch keine Rolle. Somit werden bei einem Wireframe auch keine Farben, Bilder oder Grafiken verwendet, denn bei der Erstellung eines Wireframes geht es nicht um die Optik, sondern um die Konzeption einer Website. Hier wird nur die Struktur und Logik des zukünftigen Internetauftritts geplant.
Nach Freigabe setzen wir Inhaltselemente auf Basis des Wireframes ein. Ihre Firmenfarben (CI) sowie die Schriftart und -größe werden festgelegt. Dadurch entsteht ein statischer Mockup, welcher die genaue Visualisierung des späteren Designs zeigt.
Das Mockup wird anschliessend in einen Prototypen überführt. Mit diesem Prototyp kannst du bereits interagieren. Das heißt, du kannst die Navigation testen und dir ein sehr genaues Bild des Zusammenspiels zwischen Design und Inhalt deiner neuen Website verschaffen. Nach Abstimmung und Freigabe erfolgt die finale Umsetzung und Fertigstellung.
Was ist responsives Webdesign?
Ein responsives Layout gehört mittlerweile zum Standard im Webdesign. Dennoch gibt es immer wieder Agenturen, die Pakete ohne responsive Umsetzung anbieten. Dieses Manko ist für Sie als Kunden problematisch, da Sie mit einer derartigen Webseite bei Google zu keinem guten Ranking kommen können.
D.h. im Umkehrschluss, dass responsives Webdesign eine absolute Notwendigkeit für eine Webseite ist.
Warum ist das so? Das ist ganz einfach. Ein Nutzer, der auf einem Mobilgerät Inhalte konsumieren möchte, setzt voraus, dass er diese Inhalte auch problemlos lesen kann. Google bemerkt mittlerweile, ob Inhalte auf mobilen Geräten vom Nutzer gut konsumiert werden können oder nicht.
Sind die Inhalte auf dem Mobilgerät nicht gut lesbar, betrachtet Google diese Webseite als nicht relevant. Das stellt auch ein Problem für die Suchmaschinenoptimierung dar. Google entscheidet dann im Sinne des Nutzererlebnis, dass diese Webseite an der Stelle wertlos ist, weil sie nicht gelesen werden kann. Infolgedessen wird Google diese Webseite bei mobilen Suchanfragen nicht auf den oberen Plätzen anzeigen.
Wie lange dauert es, bis eine Seite bei Google erscheint?
Das ist nicht pauschal zu beantworten. Es hängt im wesentlichen davon ab, für welches Thema optimiert werden soll. In einer nicht zu hart umkämpften Nische können Sie bereits nach wenigen Tagen im Index sein. In einem Markt, der hart umkämpft ist, kann es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis die Maßnahmen greifen.
Welches Content-Management-System setzt ihr ein?
Wir arbeiten mit WordPress. Dieses Content Management System ist zum einen sehr gut und einfach zu bedienen und zum anderen gehört WordPress zu bekanntesten und fortschrittlichsten Content-Management-Systemen. Wir sind in der Lage das System hochindividuell auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Das bedeutet, dass wir nahezu jeden Usecase damit abbilden können.
Was muss ich alles liefern, wenn ich mir eine Website erstellen lasse?
Wenn Sie bereits ein Branding für Ihr Unternehmen haben, brauchen wir die Original Logo-Dateien, die verwendete Schriftart und Ihre CI-konformen Farbcodes. Wenn Sie sich selbst um Text- und Bildmaterial kümmern möchten, benötigen wir von Ihnen natürlich entsprechende Texte und Bilder für Ihre neue Website.