Webseiten für Profi-Handwerker

Wir bieten professionelles Webdesign für Handwerksbetriebe

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Webdesign Grimm. Mehr Infos anzeigen.

unsere Agentur erstellt professionelle Webseiten Handwerksbetriebe

Moderne Webseiten für Handwerker

Professionelles Webdesign für Handwerker gesucht? Als Webdesign Agentur bieten wir unseren Kunden aus dem Handwerk seit 2007 einen Full Service rund um das Thema Webseitenkonzeption, Webdesign und Webprogrammierung an.

Eine ansprechende, moderne Webseite gehört im Jahre 2021 für Handwerker zum guten Ton. Die Webseite ist mittlerweile grundlegender und verpflichtender Bestandteil der Handwerksbetriebe. 

Eine professionelle Webseite unterstützt Handwerksbetriebe nicht nur dabei, das Auftragsaufkommen gezielt zu steuern, sondern ist sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung nicht mehr wegzudenken.

Webseiten erstellen für handwerksbetriebe

Als Handwerker kennst Du wahrscheinlich diese Themen

Volle Auftragsbücher

„Ich brauche keine neuen Kunden, ich habe doch sowieso schon so viele Aufträge, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll“

Zu wenig Mitarbeiter

"Ich brauche keine neue Website, ich suche Mitarbeiter - kannst Du mir jemand empfehlen?"

Keine Zeit

"Ich habe keine Zeit, mich um eine Webseite zu kümmern."

Möchtest Du wissen, wie Dich eine moderne Internetseite bei diesen Themen unterstützen kann?

Individualisierte Webseiten-Anfrageformulare

Anfragen gezielt steuern

Die Auftragsbücher sind im Handwerk voll, keine Frage. Ein modernes und professionelles Webdesign für Handwerker kann jedoch dabei optimal unterstützen, Anfragen gezielt zu steuern.

Wie geht das?

Eine professionelle Webseite sollte gut strukturiert und der Inhalt werbewirksam aufbereitet sein. Die Texte sollten leicht zu lesen und zu verstehen sein.
Professionelles Bildmaterial soll dabei unterstützen, die Themen ansprechend zu transportieren. 
Durch eine durchdachte Suchmaschinenoptimierung kann man so den Besucherstrom gezielt auf gewisse Themen lenken und den Besucher begeistern. Mit diesen Maßnahmen kann man steuern, welche Dienstleistungen oder welche Produkte im Fokus stehen.

Aquiriere Mitarbeiter mit einer professionellen Website

Attraktiver Arbeitgeber

Viele Handwerker sind auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern und ausbildungswilligen Nachwuchs..
Dies ist eines der großen Probleme, mit welchen sich der Inhaber eines Handwerksbetriebes auseinandersetzen muss.
Zum Glück existiert mit einem modernen Webdesign für Handwerker ein tolles Marketinginstrument für den eigenen Betrieb.

Denn eins ist völlig klar: 
Mitarbeiter, die Du heutzutage akquirieren möchtest, oder Auszubildende die Du für Dein Gewerk begeistern möchtest, informieren sich zunächst im Internet über Dich als neuen Arbeitgeber bzw. Ausbilder.

Wenn diese Interessenten dann auf eine Internetseite stoßen, die nicht mobiltauglich ist oder altbacken aussieht, ist es völlig verständlich, dass sie sich nicht damit identifizieren.

Insofern ist Webdesign für Handwerker ein absolutes „Muss“ bei der Mitarbeitergewinnung.

moderne Tools auf Internetseiten für Handwerksbetriebe

Effizienz steigern

Die meisten Handwerksbetriebe klagen über fehlende Zeit.

Ein professioneller Internetauftritt für Handwerker kann auch in diesem Punkt sehr gut unterstützen. Neben dem Tagesgeschäft wird ein Großteil der Zeit in administrative Tätigkeiten investiert. Dazu zählt vor allem das Schreiben von Angeboten und Rechnungen.

Im Rahmen eines professionellen Webdesigns für Handwerker gibt es jedoch die Möglichkeit, intelligente Tools einzusetzen, die Dich bei der Arbeit unterstützen – ja sogar Arbeit abnehmen können.

Die Angebotserstellung ist zu 75% Blindleistung.

Die Angebotserstellung ist eine der unproduktivsten und zeitintensivsten Aufgaben im Handwerk. Bei einer Wandlungsquote von 25% heißt das, dass 75% Deiner Arbeitsleistung Blindleitung ist. 
Da das Anfragevolumen aufgrund der steigenden Nachfrage nicht geringer wird, macht es Sinn, diese Tätigkeit zu optimieren oder Geld dafür zu verlangen.
Schauen wir uns das näher an:

Der Angebotserstellung eilt immer eine Kundenanfrage voraus. Diese Kundenanfrage findet meistens telefonisch oder persönlich statt. Im Rahmen dieser Kundenanfrage stellst Du dem Kunden zu dem jeweiligen Thema verschiedene Fragen bzw. der Kunde stellt Dir Fragen. Oftmals wiederholen sich die Fragen und damit auch die Antworten.

Mit einem ausgeklügelten Angebotsformular auf Deiner professionellen Handwerkerwebseite kannst Du dem Kunden ganz detailliert und gezielt Fragen stellen, die er Dir bequem vom Sofa aus beantworten kann.

Dadurch bekommst Du eine qualifizierte Anfrage, durch die Du im Idealfall bereits in der Lage bist, ein indikatives Angebot zu erstellen.
Durch die Integration eines professionellen Anfrageformulars auf Deiner Webseite für Handwerker sparst du Dir so enorm viel Zeit, weil Du die Blindleistungsanteil von 75% reduzierst.

.

So erstellen wir professionelle Websites für Handwerksunternehmen

In nur 4 Schritten zu Deiner neuen, erfolgreichen Website

Beratung & Konzept

Im Rahmen des kostenlosen Beratungsgespräches sowie in der Anfragephase definieren wir die Ziele, die Du mit Deiner Website verfolgst. Dein Konzept wird erstellt.

Prototyping

Wenn alles besprochen ist, bauen wir Deine Website als voll funktionsfähigen Prototypen auf.

Umsetzung

Bist Du mit dem Prototypen einverstanden, geht es an die Umsetzung. Durch unsere strukturierte und professionelle Vorgehensweise garantieren wir einen reibungslosen Ablauf.

Launch des Projekts

Bist Du von der Umsetzung begeistert, bringen wir Deine neue Website ins Netz. Wir kümmern uns auch hierbei um alles - das Webhosting, Domainumzüge und Postfacheinrichtungen.

Jetzt Dein Webseiten-Projekt anfragen

Webseiten optimierung für Handwerksbetriebe

Warum viele Webseiten für Handwerksbetriebe nicht funktionieren

Viele Handwerker berichten mir, dass ihre Website in vielerlei Hinsicht nicht funktioniert. Es kommen keine Kundenanfragen über die Webseite und die Webseite bringt generell sowieso nichts – so meist der Wortlaut.

Bei genauerem Studieren dieser Webseiten stellt sich allerdings oft heraus, dass diverse Themen nicht zu Ende gedacht sind oder der Inhalt einfach nicht ansprechend ist. Das bedeutet, dass entweder Themen nicht richtig erläutert wurden oder das Bildmaterial schlichtweg eine schlechte Qualität aufweist.

Da viele Emotionen im Internet durch Bilder geweckt werden und die Suchmaschine natürlich nur dann eine Webseite in den Suchergebnissen berücksichtigt, die einen guten Content zu bieten hat, ist es meist klar, warum die Webseite nicht zufrieden stellend funktioniert.

Responsives Webdesign bedeutet, dass die Webseite auf allen mobilen Geräten hervorragend lesbar ist. Sollte die Webseite noch nicht für mobile Endgeräte optimiert sein, wird sie von den Besuchern schnell wieder verlassen. Beides führt dazu, dass die Webseite bei Google kein gutes Suchergebnis erhält.

Deshalb lege ich beim Erstellen von Webseiten für Handwerkern sehr viel Wert darauf. dass die Webseite auf jedem mobilen Endgerät eine gute Figur macht.

Ein Jahr in der Wirklichkeit sind fünf Jahre im Internet. Das bedeutet, wenn Deine Webseite vor fünf Jahren erstellt wurde, hat sie heute  ( in Internetjahren gerechnet ) 25 Jahre auf dem Buckel.

Wenn Du Dir überlegst, was in den letzten 25 Jahren passiert ist, sollte Dir klar werden, dass ein Webdesign für Handwerker, welches vor fünf Jahren erstellt wurde, schlichtweg veraltet ist.

Du bist Experte auf Deinem Gebiet. Der Webseiten Besucher will abgeholt werden und sucht zu seinem Problem – das er gegoogelt hat – die beste Lösung. Wenn er auf Deiner Webseite gelandet ist, hast du die Chance dass er Dich als den idealen Problemlöser auswählt.

Wenn die Inhalte auf Deiner Webseite aber keine Kompetenz ausstrahlen oder Du zu viel fachchinesisch verwendest, ist ist der Besucher wieder weg.

Deshalb ist es wichtig, dass bei der Erstellung von professionellen Webdesign für Handwerker darauf geachtet wird, dass leicht verständliche Texte auf der Webseite zu finden sind.

Wir bei Webdesign Grimm haben qualifizierte Texter in unserem Netzwerk, die diese Aufgabe problemlos lösen können.

Ein weiterer Punkt ist die Suchmaschinenoptimierung. Leicht verständliche Texte, die genau die Lösung beschreiben, die der Kunde sucht, sind ebenfalls sehr wertvoll für die Suchmaschine. Das bedeutet, dass guter und wertvoller Content auch mit einem guten Suchergebnis belohnt wird.

Webdesign Service für Handwerksbetriebe

Unsere Services für Handwerker-Webseiten

Du bist ein Experte auf Deinem Fachgebiet, aber wahrscheinlich kein Vollblutprogrammierer und wahrscheinlich erst recht kein Webdesigner mit langjähriger Erfahrung. Deshalb wird es für Dich schwierig werden, Deine Webseite immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

Das ist aber wichtig, denn auch ein Content-Management-System unterliegt einem Alterungsprozess. Das kann dazu führen, dass Deine Webseite nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Im schlimmsten Fall können Sicherheitslücken auftreten, die Deine Daten gefährden.

Du bekommst mit Webdesign Grimm den optimalen Service für Dein Webdesign für Handwerker.

Dinge sind dann gut organisiert, wenn man sich nicht mehr oder nur sehr wenig darum kümmern muss.
Das ist unser Credo. 

Mit unserem Wartungsservice für Deine Handwerkerwebseite musst Du Dich um die Aktualität Deines Systems überhaupt nicht mehr kümmern. Wir halten das System immer top aktuell, d.h. wir führen permanent sämtliche Wartungs- und Serviceupdates an Deinem System und den Plugins durch. Du bekommst von uns monatlich einen Report, dem Du entnehmen kannst, welche Arbeiten wir in Deinem System durchgeführt haben.

Hin und wieder kommt es vor, dass sich gewisse Dinge geändert haben: Sei es ein neuer Mitarbeiter kommt ins Team oder eine neue Referenz ist hinzugekommen, etc.

Wenn Du dies nicht organisiert hast, werden sich diese Inhalte nicht auf Deiner Webseite wieder finden. Im Rahmen unseres Inhaltspflegeservice – speziell für Handwerksbetriebe – schickst Du uns Deine Inhalte einfach per Mail zu – den Rest erledigen wir.

Kunden über Webdesign Grimm

Webdesign für WingTsun-Schule Forchheim
Webseite gekauft

Ich bin begeistert! Für die professionelle und äusserst kompetente Beratung, die effiziente und schnelle Bearbeitung und Veröffentlichung meines Internetauftritts in so kurzer Zeit möchte ich mich nochmals herzlich bedanken! Herr Grimm war zu jeder Zeit für meine Wünsche und Änderungen erreichbar und setzte sie unmittelbar zu meiner vollsten Zufriedenheit um. Durch Ihre Ideen, die Sie mit einfließen ließen, ist so eine Website entstanden, die auch für alle Bedürfnisse der Zukunft vorbereitet ist . Es ist eine wahre Freude, meine Website zu betrachten und die Feedbacks meines Umfeldes stossen immer wieder auf grosse Begeisterung! Als äusserst zufriedener Kunde kann ich Webdesign Grimm nur wärmstens weiterempfehlen!

Frank Distler
WingTsun Schule Forchheim, Inhaber
Webdesign für Burg Gössweinstein bei Forchheim
Webseite gekauft

Bei unserem ersten Kontakt hat mir die sympathische und offene Art von Herr Grimm sehr zugesagt. Seine schnelle Auffassungsgabe und die guten Ideen machten die Entscheidung leicht, ihn als Partner für unsere Internetseite und die dazugehörigen Werbemittel auszuwählen.Nach nun längerer Zusammenarbeit, hat sich der erste Eindruck bestätigt. Herr Grimm setzt die gemachten Vorgaben sehr gut und zeitnah um und bringt immer wieder eigene neue Anregungen. So ist eine Website entstanden, die genau unseren Vorstellungen entspricht und auch für die Zukunft beliebig ausbaubar ist. Es ist mir eine Freude auch in Zukunft mit Herrn Grimm zusammenzuarbeiten.

Ich kann dieses Top-Webdesign aus der Heimat nur weiterempfehlen.

Thomas Pleiner
Burg Gößweinstein, Geschäftsführer

DSGVO-konforme Webseiten für Handwerksbetriebe

Websites müssen DSGVO-konform sein

Seit der Reform des Datenschutzes im Jahr 2018 gibt es die Regelungen der Datenschutzgrundverordnung – kurz DSGVO.

Bei diesem Thema können durch Webseitenbaukästen erstellte Websites, für Handwerker zu einem echten Problem werden, da die durch Baukästen erstellte Webseiten nicht auf DSGVO-Konformität überprüft werden.

Da auch wir keine Anwälte sind, haben wir die Profis mit an Bord. Durch unsere Partnerschaft mit eRecht24 stellen wir DSGVO-konforme Inhalte – wie zum Beispiel das Impressum oder eine Datenschutzerklärung – auf Deiner Internetseite für Handwerker bereit.

Partnersiegel eRecht24

Webdesign-Referenzen von Handwerksbetrieben

Webdesign für Rattel GmbH aus Forchheim
Rattel GmbH

Webdesign für Rattel GmbH aus Forchheim

Webdesign für Hubert Ralf Haustechnik aus Forchheim
Hubert Ralf Haustechnik

Webdesign für Hubert Ralf Haustechnik aus Forchheim

Bernd Grimm - Inhaber der Webdesign Agentur Grimm

individuel - persönlich - kompetent

Persönliche Beratung

Ich hoffe ich konnte Dich überzeugen, dass professionelles Webdesign für Handwerker Pflicht ist und zu einem unverzichtbaren Marketinginstrument in der heutigen Zeit gehört.

Selbstverständlich stehe ich Dir gerne für weitere Fragen persönlich zur Verfügung.

Nutze einfach das Kontaktformular oder das Anfrageformular.