Mitarbeiter für Ihren Handwerksbetrieb nachhaltig begeistern und gewinnen
Erfahren Sie, wie Sie mit unserer Methode die Attraktivität Ihres Handwerksbetriebes für Bewerber nachhaltig steigern, ohne dass Sie eine neue Website benötigen und ohne Geld in Stellenanzeigen zu investieren.

Die kostenlose Video-Fallstudie zeigt:
- Wie Sie als attraktiver Arbeitgeber potentielle Mitarbeiter anziehen und für Ihr Handwerk begeistern, trotz der starken Konkurrenz aus der Industrie.
- Wie Sie dauerhaft Sichtbarkeit erzeugen, ohne ständig Geld in Werbeanzeigen stecken zu müssen.
- Wie Sie ein solides Fundament für nachhaltige Mitarbeitergewinnung schaffen und dabei Ihre eigenen Ressourcen nutzen.





Typische Probleme der Handwerksunternehmen
Durch zahlreiche Interviews mit Inhabern und Geschäftsführern von Handwerksbetrieben aus den unterschiedlichsten Branchen haben sich typische Probleme herauskristallisiert, von denen alle Betriebe gleichermaßen betroffen sind.
Die WDG-Methode
Mit einem eigenen Karriereportal präsentieren Sie Ihren Betrieb als attraktiven Arbeitgeber. Hier werden Sie im Arbeitgebervergleich bei Azubis und Nachwuchskräften die Nase vorn haben.
Um potentiellen Bewerbern bestmöglich zu vermitteln, wie zukunftssicher, modern und hochprofessionell Sie arbeiten, setzen wir mit Ihrem eigenen Karriereportal Ihre Firma gekonnt in Szene.
Ihre Stellenanzeigen werden dabei so implementiert, dass sie über Google Jobs gelistet werden und so von potentiellen Bewerbern leicht über die Suchmaschine gefunden werden können.
Am Ende münden die Maßnahmen in einem einfachen, zielgruppengerechten Bewerbungsprozess, was dafür sorgt nachhaltig mehr Bewerber zu erhalten, die wissen, warum sie sich bei Ihnen bewerben.
Oder gleich anrufen: +49 9502 4359970
* Es handelt sich hier um ein rein informatives, erstes Gespräch - ohne Pitch oder Verkaufsgespräch
Professionelle
Darstellung
Mitarbeiterbefragung
Alleinstellungsmerkmal
als Arbeitgeber
Erstellung von Bild- und
Videomaterial

Transformation zum Bewerbermagneten

eigene Mitarbeiter als Botschafter

Ihre Stellenanzeigen bei Google Jobs

Nachhaltig und dauerhaft
Bewerber anziehen
Nachhaltige Sichtbarkeit erzeugen - so geht´s
Social-Recruiting oder Performance Marketing erzeugt Sichtbarkeit auf Zeit und kostet viel Geld. Mit unserem Nachhaltigkeitsansatz transformieren wir Ihren Betrieb dauerhaft ohne Geld in Stellenanzeigen investieren zu müssen.
Wir greifen dabei auf Ihre bereits vorhandenen Mitarbeiter zurück. Durch ein mehrmonatiges Social-Media-Coaching befähigen wir ausgewählte Mitarbeiter die Social-Media-Kanäle professionell und authentisch für Ihre Bewerbersuche zu nutzen.
Damit sorgen Sie für eine nachhaltige Sogwirkung und ziehen so dauerhaft die Mitarbeiter an, die Sie brauchen.
Oder gleich anrufen: +49 9502 4359970
* Es handelt sich hier um ein rein informatives, erstes Gespräch - ohne Pitch oder Verkaufsgespräch
Warum die WDG-Methode die nachhaltigere Lösung für Ihre Firma ist
Die WDG-Methode transformiert Ihren Betrieb in einen Bewerbermagneten. Dadurch schaffen wir eine Nachhaltigkeit - die einmal implementiert - für permanente Sichtbarkeit und dadurch mehr Bewerber sorgen wird. Performance Recruiting hingegen muss immer wieder neu angestossen werden und verursacht für jeden Mitarbeiter erneut Kosten. Hier die Unterschiede im Vergleich.
WDG-Methode
- Sorgt für eine dauerhaft professionelle Darstellung als Arbeitgeber
- Stellt eine permanente Sichtbarkeit auf SocialMedia im direkten Umfeld sicher
- Wir schaffen Ihre eigene SocialMedia - Kompetenz, wodurch ein nachhaltiger Prozess im Betrieb etabliert wird
- Employer Branding als Stütze für mehr Authentizität
- Ihr eigenes Karriereportal sorgt für die perfekte Darstellung bei potentiellen Bewerbern
- Ein schlanker, zeitgemäßer Bewerbungsprozess für immer
- Ein speziell auf das Karriereportal abgestimmtes Fotoshooting mit Ihrem Team
Performance Recruiting
- Zeitliche beschränkte Darstellung Ihres Unternehmens
- Nur eine begrenzte Präsenz auf SocialMedia für den Zeitraum der Kampagne
- Die Kompetenz muss pro Kampagne zugekauft werden und ist nicht Teil des Unternehmens
- Es gibt keine Mitarbeiterbefragung im Sinne der Arbeitgebermarken-Bildung
- Kein nachhaltiger Effekt - die herkömmlich Website bleibt nach der Kampagne zurück
- Der Bewerbungsprozess ist Teil der Stellenanzeigen-Kampagne und wieder weg, wenn die Kampagne abgeschlossen ist
- Bildmaterial muss von Ihnen kommen und an die Agentur geliefert werden
Jetzt herausfinden, wie das bei Ihnen geht
So läuft eine Zusammenarbeit mit uns ab
Wir möchten dir die besten Ergebnisse liefern. Dafür haben wir einen Prozess entwickelt, mit dem wir potentiellen Bewerbern zeigen, dass Ihr Handwerksbetrieb einen krisensicheren, zukunftssicheren und durch den Einsatz von innovativen Werkzeugen auch hochprofessionellen Arbeitsplatz bietet.
Das berichten zufriedene Kunden
100% unverbindlich und kostenlos
Als Handwerksmeister und Betriebswirt des Handwerks habe ich jahrelang in ausführenden und leitenden Positionen im Handwerk gearbeitet. D.h. ich kenne alle Facetten eines Handwerksbetriebes aus der eigenen Praxis.
Durch meine Tätigkeit als Webdesigner verhelfe ich seit 2008 Betrieben wie Ihrem zu mehr Sichtbarkeit im Netz. Gerne würde ich meine Erfahrungen aus dem Bereich Handwerk und digitales Marketing bei Ihnen einbringen.
In einem ersten kostenlosen Gespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen bzw. ob ich Ihnen helfen kann. Das Gespräch ist rein informativ, bietet Ihnen aber im besten Falle viele relevante Informationen, wie Sie sich im Bereich Onlinepräsenz und Mitarbeitergewinnung signifikant verbessern können.
Oder gleich anrufen: +49 9502 4359970
* Es handelt sich hier um ein rein informatives, erstes Gespräch - ohne Pitch oder Verkaufsgespräch

Häufige Fragen
Wozu braucht man eine Mitarbeiterbefragung?
Durch die Befragung gewinnen wir wichtige Erkenntnisse, wie Ihr Team tickt. D.h. wir finden heraus, was Ihrem Team wichtig ist und wie Sie in der Firma zusammenarbeiten. Das hat den Vorteil, dass wir zukünftigen Bewerbern bereits auf der Website Einblicke in Ihr Team geben können. Die Mitarbeiterbefragung läuft digital und völlig anonym ab.
Was ist eine Karriereseite?
Eine Karriereseite ist sozusagen die eigene Stellenbörse auf Ihrer Website. Auf der Karriereseite heben wir die Merkmale Ihrer Firma, die Erkenntnisse aus der Mitarbeiterbefragung und deine Mitarbeiterbenefits hervor, so dass der Bewerber sofort erkennen kann, ob Sie zusammen passen oder nicht.
Kann man meine vorhandene Website nicht einfach umbauen?
Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Aufwand, eine existierende Website umzubauen, sehr hoch ist. Durch den rasanten Fortschritt der Webtechnologien sind Umbaumaßnahmen deshalb meist unwirtschaftlich.
Ich habe schon eine Karriereseite von meinem Großhändler. Was ist der Unterschied?
Wir haben etliche Karriereseiten, die über den Großhandel zum Einsatz kommen, analysiert. Hier werden Templates verwendet, was zur Folge hat, dass jede Firma dieselben Werte vermittelt. Da Sie sich aber sicherlich durch eine individuelle Karriereseite vom Mitbewerber abheben wollen, macht es Sinn, dem Bewerber auch eine individuelle Karriereseite zu präsentieren, wo die Werte Ihrer Firma vermittelt werden.
Woher kommen die Bilder für die Website / Werbeanzeige?
Bildmaterial kann von Ihnen kommen. Wir sichten Ihre Bilder im Vorfeld und entscheiden dann, ob wir individuelle Fotos anfertigen lassen oder nicht. Wir empfehlen auf jeden Fall den Einsatz von individuellem Bildmaterial. Auf keinen Fall verwenden wir Stockfotos.
Woher kommen die Texte für die Website / Werbeanzeige?
Sowohl die Texte für die Website als auch die Werbeanzeigen werden über ein Lektorat verfasst. Sobald der Prototyp der Website steht, führen wir mit Ihnen ein Interview, um den Inhalt festzulegen.